Politische Biografie

Als Jugendlicher hätte ich mich eher als bürgerlich konservativ eingestuft. Doch dann kam der Militärdienst. Dieser hat mich -im Gegensatz zur allgemeinen Meinung- stark zum Nachdenken veranlasst. Ich sah meine gesellschaftlichen Konstrukte wanken und meine Werte und Überzeugungen wurden Lügen gestraft.

So musste ich mir mit 20 Jahren ein neues Konstrukt der politischen Realität erstellen. Dies führte zu einer persönlichen Neuausrichtung mit dem Fokus auf sozialer Gerechtigkeit.

2007 -im Jahr der Abwahl Christoph Blochers aus dem Bundesrat- bin ich dann der SP beigetreten. 

Seit ich mit meiner Familie 2014 in meine Heimatgemeinde Schaffhausen zurückgekehrt bin, bin ich auch aktiv in der SP Schaffhausen tätig; seit 2017 als Vorstandsmitglied.

Politische Orientierung


Aus meinem aktuellen Smartspider geht hervor, dass ich ein eher „eingemitteter“ SPler bin. 

Meine Positionen entsprechend denn auch oft den Ansichten des reformorientierten Flügels der SP. 

Ich würde mich selbst als sozialliberal bezeichnen. 

(ZH/2019)

Patrick Stump

Thayngerstrasse 61

8207 Schaffhausen

+41 52 640 06 46

+41 79 825 35 25

patrick.stump@bluewin.ch

Twitter @patrickstump_ch
Instagram @patrickstump.ch
Facebook